kassenmeister-logo
WHATSAPP
+49 (0) 30 40363082
ARBEITSZEITEN
Mo-Fr 10:00 - 15:00
flowappz popup image
Warten Sie! Verlassen Sie die Seite nicht, ohne Ihre kostenlose POS-Beratung zu sichern!
Maximieren Sie die Effizienz Ihres Unternehmens mit dem richtigen POS-System – perfekt auf Sie zugeschnitten.
  • Frame
    Kostenloses, personalisiertes Angebot
  • Frame
    Expertenberatung innerhalb von 24 Stunden
  • Frame
    Schnelle Rückmeldung: Mo–Fr, 9:00–18:00
phone-callemail

Kassensoftware für Gastronomiebetriebe mit Küchen- und Barintegration

Gastro Anleitung

Kassenmeister gastronomie

Die Kassensoftware für Gastronomiebetriebe von Kassenmeister ist bestens geeignet für den Einsatz in Restaurants und Fast-Food-Läden.  Je nach Einsatzort wird die Kassenmeister Kassensoftware Gastronomie  mit und ohne Tischplan geliefert oder als Fast Food Version für Schnellrestaurants.

Die Anmeldung – Login Fenster

Die Anmeldung an der Kasse erfolgt über über eine Nummer, eine Barcodekarte oder einem Kellnerschlüssel. Die Anmeldung kann bei Kassenstart erfolgen oder nach jedem Bonvorgang. Sie können mit mehreren Kellner an einer Kasse bonieren. Je Kellner erhält seine eine Bedienerabrechnung. Wählen Sie einen Mitarbeiter und geben Sie eine Nummer ein oder legen Sie Ihren Kellnerschlüssel auf.

Frame 1216257867
Arbeitszeit erfassen

Nach der Anmeldung gelangen Sie auf den Tischplan. Für die Registrierung der Anfangs – Arbeitszeit klicken Sie auf den entsprechenden Button. Für Pausen oder am Ende des Tages wählen Sie den Button „Arbeitszeit Ende“. Im Büro erhalten Sie eine Liste aller An- und Abmeldungen je Bediener.

Digital interface showing a floor plan with tables numbered 1 to 11, two labeled delivery spots, and various function buttons, with a pop-up message confirming an employee's work start time.
Der Tischplan

Wählen Sie einen Tisch und dann eine Funktion, z.B. Bestellen, Kassieren, Umbuchen oder Reservieren. Wenn Sie Tischzwang eingestellt haben als Betriebsart, erscheint nach der Anmeldung automatisch der Tischplan. Sie können einen oder mehrere Raumpläne hinterlegen.In unserem Beispiel haben wir Tischpläne für Restaurants mit Tischen und/oder Lieferservice. Besetzte Tische sind gelb, reservierte Tische haben unten links die Anzeige Uhrzeit und Name der Reservierung. Das Bedienungsintervall wird oben rechts angezeigt. Der Bedienungsintervall für die Tische wird in den Grundlagen angelegt, z.B. alle 10 Minuten.

Digital table plan with labeled tables numbered 1 to 11, buttons for room selection and work functions, with tables 4 and 10 highlighted in yellow.
Funktionen im Tischplan
  • Abmelden – Wechsel zum Anmeldefenster
  • Anruf Info – Anzeige der Telefonnummer eines Anrufers
  • Arbeitszeit Anfang / Ende – Erfassung der Arbeitszeiten Personal
  • Außer Haus – Welchsel der MWST für Speisen bei Außer Haus Verkauf
  • Kassieren – Bestellungen kassieren mit Splitten der Rechnung
  • Kunde neu – Anlegen einer Kundenadresse
  • Küchenbon – Anzeige der Küchenbons mit Status der Fertigung
  • Lieferung – für Lieferservice – Anschluss an Fritz Box möglich
  • Personal – Speisen und Getränke im Personalverkauf
  • Raum Wechsel – bis zu 6 Räume mit Tischen anlegbar
  • Tisch reservieren – mit Datum, Uhrzeit, Kundenname
  • Übergabe – Tischübergabe an einen anderen Mitarbeiter
  • Umbuchen – Speisen werden auf einen anderen Tisch umgebuch
Digital table plan with labeled tables numbered 1 to 11, buttons for room selection and work functions, with tables 4 and 10 highlighted in yellow.
Der Tischplan für den Lieferservice und Außer/Haus-Verkauf

Für die Lieferung wählen Sie einen Liefervorgang, z.B. Lieferung 11. Die Kundenmaske erscheint, suchen Sie Kunden oder legen den Kunden neu an. Wenn Sie eine Fritz-Box haben, kann die Kasse angeschlossen werden. Die Telefonnummer erscheint unter „Anruf Info“ und der Kunde wird angezeigt. Kommt ein Kunde vor Ort das Essen abholen, wählen Sie Ausser 1 ein und geben Sie die Bestellung ein. Der Wechsel der MWST bei Speisen wird automatisch berücksichtigt. Für einen Gast der im Haus speist, wählen Sie einen Tisch.

Screen interface showing labeled delivery and table order buttons with color-coded status indicators and a pop-up message about employee work time registration.
Die Tischreservierung

Die Reservierung kann über Telefon oder über Internet erfolgen – Demo Reservierung Internet. Die Tischreservierung wird in den Reservierungskalender eingetragen. Wählen Sie den Tag, die Uhzeit, die Anzahl der Personen, den Tisch und den Kunden. Die Reservierungen werden auf dem Tisch mit Name und Uhrzeit unten links am Tisch angezeigt oder in der Reservierungsliste.

kassenmeister
Küchenbons anzeige mit Status

Die Aufnahme der Speisen erfolgt an der Kasse oder mit dem Handy. Die Bestellten Speisen werden auf dem Küchenmonitor angezeigt.

Im Backoffice ist einstellbar nach welcher Dauer die Küchenbons farblich markiert. Rot z.B. 10 Minuten überfällig, Gelb 5 Minuten überfällig. Der Tischplan hat eine Rückmeldung, wenn die Gerichte zur Abholung bereitstehen. Hardware Küchenmonitor – Sie benötigen entweder einen 19″, 21,5″, 31,5″ oder 42″ mit Touch oder ohne Touch mit Bump Bar (programmierte Tastatur). Der Küchenmonitor sollte gegen Spritzwasser geschützt sein, möglichst Rahmenlos und Bruchsicher

kassenmeister
Kundenadresse anlegen

Mit der Kassensoftware für Gastronomiebetriebe von Kassenmeister können Sie Kunden entweder im Büromodul oder direkt an der Kassenoberfläche anlegen. Klicken Sie auf den Button “Kunde Neu”. Die Eingabemaske erscheint. Geben Sie die Kundendaten ein, wahlweise hinterlegen Sie den Code für eine Barcodekarte oder einen Transponder. Kundenadressen werden auf Bewirtungsbelegen, A4 Rechnungen/Sammelrechnungen oder auf dem Bon gedruckt. Weitere Funktion: Treuepunkte sammeln

kassenmeister
Die Bestellung

Die Bestellung können Sie an der Kasse eingeben oder am Handy. Mobile Kasse. Im Bestellfenster sind oben links die Warengruppen. Wählen Sie eine Warengruppe und den Artikel. Sie können die Artikelnummer auch direkt eingeben oder den Artikel suchen über “Artikelsuche”. Wenn Sie “Tagesbestand führen” im Artikelstamm gewählt haben, wird der aktuelle Bestand auf dem Button angezeigt. Für Menüs legen Sie bitte Folgeartikel an bzw. die Menüreihenfolge (Gang 1, 2,3).

Die Beilagen legen Sie zum Artikel an mit der Eingabe wieviel Beilagen gewählt werden können mit Angabe der kostenpflichtigen und kostenfreien.Wählen Sie die bestellten Artikel und bestätigen Sie mit “Enter”. Klicken Sie auf “Bestellbon” , die Bestellungen werden gedruckt und auf dem Tisch gebucht. Die Speisen werden auf dem Küchendrucker gedruckt, Getränke auf dem Thekenbon.

Sie können Einzel- oder Sammelbons je Bestellung erhalten. Sie können auch Bestellen und Kassieren. Beenden Sie den Boniervorgang mit “Kassieren” und Sie können direkt kassieren. Der Kassenbon und die Bestellbons werden direkt nacheinander ausgedruckt.

kassenmeister
Zusatztexte für Speisen und Getränke

Kundenwünsche zu Speisen oder Getränken werden über Zusatztexte erfasst . Die Sonderwünsche werden mit auf den Küchen- oder Thekenbon gedruckt.

kassenmeister
Divers Küche / Divers Theke

Dies sind Artikel mit freier Preis- und Texteingabe. Der Ausdruck erfolgt auf den Küchen- oder Thekendrucker. Wahlweise ist auch Anzeige auf dem Küchenmonitor möglich

kassenmeister
Umbuchen / Tischliste

In der blauen Tischliste sehen Sie alle belegten Tische, aktiven Lieferungen und Außer-Haus-Verkäufe. Aktuell angezeigt wird der gelbe Tisch. Die Positionen des Tischs sind im Fenster links. Klicken Sie auf die Positionen, die Sie umbuchen möchten und geben Sie die neue Tischnummer ein, mit “Übernehmen” bzw. “Umbuchen ausführen” werden die Artikel umgebucht. Sie können einzelne Positionen oder alle Artikel umbuchen.

kassenmeister
Menüs, Beilagen, Folgeartikel

Sie haben verschiedene Möglichkeiten Artikel weitere Artikel hinzuzugeben:

  • Beilagen – als kostenpflichte oder kostenfreie Beilagen
  • Extras + und Extra – z.B. für Pizzabelege mit verschiedenen Preisen
  • Folgeartikel – Anzeige der möglichen Wahlartikel z.B.Steak – Suppe, Salat
  • Menüs – Erstellung von Menüfolgen z.B. Vorspeise, Hauptgericht, Dessert
  • Zusatzartikel – der Artikel wird mit dem vorigen Artikel verknüpft
  • Zusatztexte – als Freitext oder als Text auf einem Button
kassenmeister
Kunde – Rechnung oder Lieferschein

Bei Wahl der Taste “Kunde” erhalten Sie Kundensuche mit Lieferschein und Rechnung. Wählen Sie zuerst einen Kunden oder legen Sie den Kunden mit der Taste “Kunde neu” an. Die Taste “Lieferschein” erzeugt einen A4 oder Bon Lieferschein. Je nachdem welches Formular Sie hinterlegt haben. Der Button “Rechnung” erzeugt einen Rechnung die nicht an der Kasse kassiert wird. Wenn Sie auf Enter klicken wird der Kunde übernommen in das Kassierfenster. Jeder Bon kann eine Kundenanschrift erhalten. Wenn Sie die Kundenkarte gescannt haben, wird automatisch die Kundenanschrift angedruckt und der Umsatz auf den Kunden gebucht.

kassenmeister
Artikelrabatt / Nachlass / Neuer Preis

Mit der Taste “Rabatt” werden prozentuale Rabatte, Betragsrabatte oder Neupreise geben. Wahlweise ist auch ein Bonrabatt möglich. Der Artikel benötigt die Einstellung “Rabattierfähig” im Artikelstamm. Ansonsten können Sie keine Rabatte vergeben. Hat der Artikel einen Mindest Verkaufspreis können Sie diesen durch den eingegeben Rabatt nicht unterschreiten.Kunden mit Kundenkarte haben den Rabatt auf der Karte. Personalrabatte sind beim User hinterlegt und werden automatisch berücksichtigt.

kassenmeister
1. Gang / 2. Gang / 3. Gang

Für die Speisen können Sie Gänge angeben. Klicken Sie auf den gewünschten Gang und wählen Sie die dazugehörigen Artikel. Wenn ein Gang abgerufen werden soll, wählen Sie “Gang ruf”. Der Küchenbon wird gedruckt für den Abruf des Gangs.

kassenmeister
Bestellstorno

Wählen Sie auf der Kassierseite den Tisch, von welchem Sie Artikel stornieren möchten. Die Artikel erscheinen im rechten Feld und sind rot markiert. Bestätigen Sie mit Enter und drucken Sie den Bestellbon. Wichtig: Der Bestellstorno ist nur für Artikel ausführbar, für welche noch keine Rechnung erstellt wurde.

kassenmeister
Gutschein Verkauf

Wählen Sie den Artikel „Gutschein Verkauf“ und geben Sie einen freien Preis ein. Falls Sie die Einstellung: Gutschein mit ID aktiviert haben, erscheint beim Verkauf ein Eingabefester für eine freie Nummer. Geben Sie hier eine freie Nummer oder einen Barcode ein. Dann die Zahlart wählen (Bar oder EC). Der Bon wird gedruckt mit Angabe der Gutscheinnummer. Für das Einlösen des Gutscheins bentötigen Sie die Gutscheinnummer – also aufbewahren.TIP: Sie können auch Teileinlösungen tätigen, solange bis der Betrag des Gutscheins verbraucht ist.

kassenmeister
Bonkopie erstellen

Klicken Sie auf Bonkopie. Es erscheint die Bonliste. Wählen Sie einen Bon und bestätigen Sie mit Enter. Der Bon wird gedruckt. Sie können auf den Bon nachträglich einen Kunden erfassen oder den Ausdruck ändern, aber keine Positionen oder Zahlwege ändern.

kassenmeister
Bonstorno

Klicken Sie auf den Button “Bon Storno”. In der Liste rechts erscheinen die Bons. Wählen Sie einen Bon und bestätigen Sie mit der Enter Taste. Der komplette Bon wird storniert. Es erfolgt eine Stornierung des Umsatzes.

kassenmeister
Die Zahlung
Mögliche Zahlwege
  • Bar
  • Auf Rechnung – Unbar
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard etc)
  • EC Karte
  • Gutschein, Coupon
  • Prepaid
Zum Ausdruck steht zur Verfügung
  • Ohne Bon
  • Bon – wahlweise mit Kundenadresse
  • Bon mit Bewirtungsbeleg
  • Guestcheck A5
  • A4 Rechnung mit Kundenanschrift
Zusatzfunktionen
  • Auf Haus
  • Trinkgeld
  • Auslagen
  • Rabatt Bon oder Artikel
  • Personalrabatt
  • Kunde
  • Kassenbuch
  • Bon zurück setzten
  • Bestellstorno
  • Bonstorno
kassenmeister
Zahlung – Bar und EC/Kreditkarte

Wählen Sie im Tischplan den Tisch, welchen Sie kassieren möchten und klicken Sie auf “Kassieren”. Das linke Fenster “Kassieren / Zahlung” wird angezeigt mit der Tischliste und den aktuellen Positionen des Bons. Wenn Sie nicht alle Artikel kassieren möchten, splitten Sie die Artikel nach links. Rechts stehen die Artikel, welche kassiert werden. Geben Sie den Zahlbetrag Bar, EC Karte und/oder Gutschein ein. Sie können auch eine Rechnung für eine Überweisung erhalten. Für Gesellschaften buchen Sie alles auf einen Raum und drucken Sie dann eine A4 Rechnung.

kassenmeister
Zahlung – Gutschein einlösen

Geben Sie im Bonfenster ein Verkaufsartikel ein oder scannen Sie einen Artikel. Wechseln Sie in das Fenster „Zahlung“. Wenn Sie mit Gutschein zahlen möchten, wählen Sie den Button „Gutschein “ an. Im Bonfenster erscheint das Gutscheinzahlfenster mit den Feldern – Gutschein ID – Bitte die Gutscheinnummer eingeben und mit Enter bestätigen. Wenn Sie mit Enter bestätigt haben, dann erscheinen folgende Informationen – Info – Verkaufswert des Gutscheins – Verkaufsdatum des Gutscheins – Aktueller Wert des Gutschein. Wichtig: Wenn Sie mit Gutschein bezahlen möchten, klicken Sie unbedingt auf den Button „Buchen“. Im Feld neben dem Button „Gutschein“ erscheint jetzt die Summe, die vom Gutscheinkonto abgebucht wird. Bestätigen Sie Vorgang mit Bon und die Verkaufsartikel werden mit dem Gutschein bezahlt.

kassenmeister
Zahlung – Trinkgeld buchen

Wenn Sie Trinkgeld vom Kunden erhalten, geben Sie dies im Zahlungsfenster ein. Klicken Sie auf “Trinkgeld” und tätigen Sie die Eingabe. Bitte mit Enter bestätigen. Es gibt auch eine Taste “Trinkgeldauszahlung”

kassenmeister
Zahlung – Auslagen buchen

Wenn Sie z.B. Zigaretten für einen Kunden gekauft haben, können Sie diese Auslagen mit auf die Abrechnung hinzufügen. Die Auslage wird nicht im Umsatz im Z-Bericht (Kassenabschluss) berücksichtigt.

kassenmeister
Das Kassenbuch – Einlagen und Entnahmen buchen

Mit den Kassenlösungen für Gastronomie von Kassenmeister werden Kassiervorgänge erfasst, die keinen Verkauf darstellen. Typische Vorgänge sind: Barentnahme sind z.B. Bar von Bank oder Barentnahme. Es können aber auch Kostenbuchungen sein, z.B. Büromaterial Einkauf, Aushilfen bezahlen. Wählen Sie an der Kasse die Maske Kassenbuch. Wählen Sie z.B. Bar an Bank und geben Sie den Betrag ein, den Sie aus der Kasse entnehmen möchten. Es werden 1 oder 2 Belege gedruckt, je nachdem was Sie eingegeben haben. Der Buchungsbeleg hat ein Unterschriftenfeld. Die Bareinlage wird automatisch in das Kassenbuch gebucht.

kassenmeister
Tagesabschluss – Die Geldzählung

Die Kassensoftware für Gastronomiebetriebe von Kassenmeister ermöglicht Ihnen einen schnellen und effizienten Tagesabschluss. Die Mitarbeiter zählen alle Scheine und Münzen ein, ohne das der Kassenbestand bekannt ist. Nach der Zählung wird die Taste “Zählung fertig” gewählt, der Soll-Bestand wird angezeigt und die Kassendifferenz. Die Plus oder Minus Differenz wird mit “Kassendifferenz buchen” direkt in das Kassenbuch eingebucht. Nach der Zählung erhalten Sie die Ansicht mit allen kassierten Einnahmen und Auslagen. Sämtliche Zahlmittel sind aufgeführt. Vergleichen Sie z.B. den EC Bestand, buchen Sie dann mit “Bargeld Ausbuchen” das Bargeld. Der Z-Bericht wird mit Klick auf die Taste “Drucken” ausgedruckt. Erst wenn Sie den Druck bestätigen, ist der Tagesabschluss durchgeführt.

kassenmeister
Der Tagesabschluss -Bargeld entnehmen

Bevor Sie den Z-Bericht ausdrucken sollten Sie unbedingt das Bargeld ausbuchen. Sie haben 2 Möglichkeiten das Bargeld auszubuchen: Sie klicken im Kassenlayout auf die Taste „Kassenbuch“. Dort ist ein Button „Bargeldentnahme“. Wählen Sie diesen Button. Geben Sie eine Summe und einen Buchungstext ein. Bestätigen Sie den Vorgang mit Enter. Ein Kassenbuchbeleg wird gedruckt. Der Vorgang wird automatisch ins Kassenbuch Kasse übernommen. Sie klicken auf den Button „Büro“, dann „Z-Bericht“ und klicken Sie auf den Button „Bargeld ausbuchen“. Geben Sie in das Fenster „Transfer an Bank“ oder „Transfer an Kassierer“ die Summe ein, die Sie der Kasse entnehmen wollen.Klicken Sie danach auf „Buchen“. In der Anzeige ist die Entnahme im Feld „Buchung/Geldtransfer“ verzeichnet. Den aktuellen Barbestand sehen Sie im Feld „Kassenbestand Bar“.

kassenmeister
Der Tagesabschluss / Z-Bericht

Mit der Kassensoftware für Gastronomiebetriebe von Kassenmeister können Sie den Tagesabschluss einfach durchführen. Nachdem alle Vorgänge geprüft wurden, drucken Sie den Z-Bericht. Nach dem Druck erscheint ein Fenster mit der Abfrage „Ist der Kassenabschluss vollständig gedruckt worden, Ja oder nein“. Wenn Sie diese Abfrage mit „ja“ bestätigen, wird der Z-Bericht festgeschrieben. Die Werte aus dem Z-Bericht werden automatisch in das Kassenbuch übernommen.

kassenmeister

Wie das POS-System von Kassenmeister für Gastronomie das Bestellmanagement verbessert

Effiziente Bestellabwicklung ist das Herzstück jedes erfolgreichen Restaurants oder Cafés. Mit dem POS-System für Gastronomiebetriebe von Kassenmeister können alle Schritte des Prozesses optimiert werden – von der Aufnahme der Kundenbestellungen bis zur genauen Weiterleitung an Küche oder Bar.

Das System ermöglicht es dem Personal, Bestellungen schnell über intuitive Gruppen- und Kategorietasten oder die Suchfunktion einzugeben. Extras, Beilagen, Menü-Kombinationen und Sonderwünsche lassen sich nahtlos hinzufügen, sodass kein Detail übersehen wird. Bestellungen werden automatisch an die richtige Zubereitungsstation – Küche oder Bar – weitergeleitet, was Zeit spart und Fehler reduziert.

Darüber hinaus bietet Kassenmeister Funktionen wie geteilte Rechnungen, Teilzahlungen, Rabatte und Bestelländerungen, die sowohl dem Personal als auch den Kunden maximale Flexibilität bieten. Ob für den Verzehr vor Ort, Takeaway oder Lieferung – das POS-System für Gastronomie gewährleistet einen reibungslosen Ablauf, schnelleren Service und eine höhere Kundenzufriedenheit.

Mit Kassenmeister wird die Bestellabwicklung mehr als nur eine Aufgabe – sie wird zu einem Motor für Effizienz und Wachstum in Gastronomiebetrieben.

Warum Kassenmeister wählen?

Den Betrieb eines Restaurants, Cafés oder einer Bar erfordert Präzision, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit. Deshalb macht die Wahl des richtigen Technologiepartners den entscheidenden Unterschied. Die POS-Software von Kassenmeister für Gastronomiebetriebe wurde entwickelt, um den täglichen Betrieb zu vereinfachen und gleichzeitig Kundenservice und Rentabilität zu verbessern.

Mit Kassenmeister erhalten Sie mehr als nur ein Kassensystem – Sie bekommen eine vollständige Lösung, die auf die einzigartigen Anforderungen der Gastronomie zugeschnitten ist. Von Tischmanagement und Reservierungen über Bestellabwicklung, Küchenintegration, Zeiterfassung des Personals bis hin zu Tagesabschlussberichten – jede Funktion ist darauf ausgelegt, Ihren Arbeitsablauf zu optimieren.

Hauptgründe, Kassenmeister zu wählen:

Branchenspezifisches Design:

Speziell für Gastronomiebetriebe entwickelt, sodass alle Funktionen perfekt zu Ihren Anforderungen passen.

Effiziente Bestellabwicklung:

Schnellere und fehlerfreie Kommunikation zwischen Service, Küche und Bar.

Flexible Zahlungsmöglichkeiten:

Einfach Bargeld, Karte, Gutscheine oder geteilte Rechnungen akzeptieren.

Treueprogramme & Rabatte:

Personalisierte Angebote und Treueprogramme erstellen, um Kundenbindung zu fördern.

Zuverlässige Berichte:

Umsatz, Trinkgelder, Ausgaben und Mitarbeiteraktivitäten in Echtzeit verfolgen – für fundierte Entscheidungen.

Skalierbare Lösung:

Ob kleines Café oder großes Restaurant – das System wächst mit Ihrem Geschäft.

Mit der Kassensoftware Gastronomie von Kassenmeister können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren – Ihre Gäste zu begeistern – während das System den Rest übernimmt.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was ist eine POS-Software für Gastronomiebetriebe?

Kassensoftware für Gastronomiebetriebe ein digitales System zur Verwaltung von Bestellungen, Zahlungen, Tischmanagement, Reservierungen und Berichten in Restaurants, Cafés und Bars. Mit Kassenmeister erhalten Sie eine All-in-One-Lösung, die speziell auf die Gastronomie zugeschnitten ist.

Wie verbessert die POS-Software von Kassenmeister die Effizienz?

Kassenmeister optimiert den täglichen Betrieb, indem Bestellprozesse automatisiert, Fehler zwischen Servicepersonal und Küche reduziert, schnellere Zahlungen ermöglicht und Echtzeit-Einblicke in den Umsatz gegeben werden – Zeitersparnis und höhere Servicequalität inklusive.

Kann Kassenmeister sowohl kleine Cafés als auch große Restaurants bedienen?

Ja. Die POS-Software von Kassenmeister ist vollständig skalierbar und passt sich den Anforderungen von kleinen, mittleren und großen Betrieben an, wodurch sie für jede Gastronomie geeignet ist.

Unterstützt Kassenmeister mehrere Zahlungsmethoden?

Absolut. Kassenmeister ermöglicht Zahlungen in bar, per Karte, Gutscheinen, geteilten Rechnungen oder sogar mit Treuepunkten und bietet so Flexibilität und Komfort.

Wie hilft Kassenmeister beim Personalmanagement?

Mit integrierter Zeiterfassung, Login-Management und detaillierten Berichten unterstützt Kassenmeister Gastronomiebetriebe dabei, die Leistung des Personals zu überwachen und Schichten effizient zu verwalten.

Können Kunden von Treueprogrammen mit Kassenmeister profitieren?

Ja. Kassenmeister unterstützt Kundendatenverwaltung und Treuefunktionen, sodass Gastronomiebetriebe Rabatte, personalisierte Angebote und Belohnungssysteme erstellen können, um die Kundenbindung zu stärken.

Ist Kassenmeister einfach für das Personal zu bedienen?

Kassenmeister verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche, die es Kellnern, Barpersonal und Managern ermöglicht, das System schnell zu erlernen und zu bedienen – Schulungszeiten werden reduziert und die Produktivität steigt.

Bietet Kassenmeister Berichts- und Buchhaltungsfunktionen?

Ja. Die Kassensoftware für Gastronomiebetriebe von Kassenmeister bietet umfassende Berichtstools, einschließlich Umsatzanalyse, Ausgabenverfolgung und Tagesabschlussberichte, die Geschäftsentscheidungen fundiert unterstützen.

Kann Kassenmeister Reservierungen verwalten?

Ja. Kassenmeister ermöglicht die einfache Erfassung von Reservierungen per Telefon oder online, die Zuordnung zu bestimmten Tischen und die übersichtliche Darstellung im digitalen Grundriss, um Überbuchungen zu vermeiden.

Wie integriert sich Kassenmeister in Küchen- und Barabläufe?

Mit den Kassenlösungen für Gastronomie von Kassenmeister werden Bestellungen, die im System eingegeben werden, automatisch über gedruckte Tickets oder digitale Küchenmonitore an Küche oder Bar weitergeleitet. Dies sorgt für schnelle Kommunikation, reduziert Fehler und beschleunigt den Service.